Project Description

Aufsichtsrat im Mittelstand-Aufsichtsrat in DAX-Konzernen: Die Unterschiede (2’11)

——————–

Kurzinhalt:

Unterschiede in der Aufsichtsratsarbeit in börsennotierten Unternehmen und im Mittelstand

Mittelständische unternehmen unterscheiden sich schon allein durch die Tatsache, dass sie weniger im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Aber auch die Tatsache, dass sie meist keine internationalen Investoren haben, unterscheidet sie von großen, börsennotierten Gesellschaften. Die Arbeit des Aufsichtsrats unterscheidet sich schon allein dadurch, dass gerade in Familienunternehmen oft Familienmitglieder im Aufsichtsrat sitzen, die eine ganz andere, festere und persönliche Beziehung zum Unternehmen haben. Das gibt es im Bereich der Börse nicht.

Partner:

Funktion:

  • Aufsichtsrat
  • Aufsichtsratsvorsitzender
  • Gesamtvorstand

In folgenden Essentials vorhanden: