Project Description

Prüfung des CSR-Berichts: Aus der Praxis gesprochen (3’02)

Alles klar bei der Prüfung des CSR-Berichts? Mitnichten! In der Praxis stellen sich noch viele Fragen. Etwa nach der Tiefe der Prüfung oder bei der grundsätzlichen Frage, wie überhaupt bei Themen, die Spezialwissen erfordern, vorzugehen ist.
Weitere Fragen, die Rechtsanwalt Andreas Hecker in seiner Praxis of gestellt werden sind, ob der Aufsichtsrat bei Mängeln im CSR-Bericht haftbar gemacht werden kann, wo doch eigentlich den Vorstand hier die Schuld trifft.
Da es hier noch keine Best Practice gibt sind die in diesem Gespräch aufgeworfenen Fragen zur Prüfung des CSR-Berichts von großem Interesse für praktisch alle Aufsichtsräte.

RA Andreas Hecker, LL.M. oec. / RA Dr. Norbert Bröcker: Die CSR-Berichtspflicht in der Hauptversammlungssaison 2018
In: Die Aktiengesellschaft 21/2017, S. 761

Partner:

XX

Funktion:

  • Aufsichtsrat
  • Aufsichtsratsvorsitzender

Veröffentlicht in Essentials: 162